Das Geheimnis der Solfeggio-Frequenzen

Die Original Solfeggio Frequenzen haben die Kapazität, unser Leben auf wunderbare Weise zu transformieren. Ihre Ursprünge reichen zurück bis zu den Gregorianischen Gesängen (ca. 750 – 900 nCh). Diese Gesänge enthielten tonale Muster, die eine Rückverbindung (religio) zum Göttlichen ermöglichten und stärkten. Die Gesänge waren dazu gedacht eine Verbindung zu Gott aufzubauen und zu stärken. Aber auf geheimnisvolle Weise sind die Solfeggio-Frequenzen um 1050 nach Christus spurlos verschwunden“ so schreibt der Musikwissenschaftler Scott Mowry.

Wiederentdeckt wurden die besonderen Frequenzen vor einigen Jahren vom Naturarzt und Musikforscher Dr. Joseph Puleo. In Zusammenarbeit mit Dr. Leonard Horowitz haben sie die ursprünglichen 6 Frequenzen auf 9 erweitert.
David Hulse schrieb das Buch „Healing DNA Frequency 528 Hz“ – diese Frequenz ist wohl am meisten erforscht.

Harmonische Frequenzen sind „ansteckend“, sie übertragen sich auf Räume, Situationen, Organe, Verhaltensmuster ja sogar auf unsere DNA (Resonanzprinzip). Musik hat das Potenzial zu heilen und es macht tatsächlich einen Unterschied, ob unsere Zellen häufig disharmonischen Klängen (z.B. 440 Hz) oder harmonischen Frequenzen ausgesetzt sind. Pflanzen wachsen besser, Kühe geben bessere Milch, Wunden heilen schneller, wenn Harmonien eingesetzt werden. Wir fühlen uns auch wohler in einer Atmosphäre der Harmonie und spüren oft unbewusst wenn „Streit in der Luft liegt“ oder „dicke Luft herrscht“. Wir sind fühlende Wesen, ob wir wollen oder nicht J

Kurzüberblick über die Wirkung der Frequenzen
Interessant ist die Tatsache, dass alle Frequenzen in der Quersumme 3, 6 oder 9 ergeben. *erweiterte Frequenzen nach Dr. Horowitz

Quersumme 3
174 Hz*          Bezug zur Erde und zum Körper, Schmerzlinderung
417 Hz            Mitte stärkend, Veränderung, hilft ins Handeln zu kommen
741 Hz            Lösungen, Wege finden, Reinigung von Körper und  Bewusstsein

Quersumme 6
285 Hz*          Restrukturierung und Erneuerung, Wundheilung, Energiefeldharmonisierung
528 Hz            Herzschwingung, Liebe, DNA Heilung, Intuition
852 Hz            Rückkehr zur spirituellen Ordnung

Quersumme 9
396 Hz            Befreiung von Angst und Schuld, emotionale Reinigung
639 Hz            Beziehung und Kommunikation auf allen Ebenen
963 Hz*          Göttliche Harmonie, Eins-Sein, höchstes Bewusstsein

 

Praktische Anleitung
Die Solfeggio-Frequenzen sind keine herkömmliche Entspannungsmusik, sie wirken tiefgreifend und heilend auf allen Ebenen (Körper-Psyche-Mental-Seelisch) Den besten Nutzen hast du, wenn du dich aktiv auf die Audio-Session einstellst. Falls du dann während der Musik-Meditation einschläfst ist das kein Problem, da dein Bewusstsein trotzdem die Klänge aufnehmen kann.

Mit oder ohne Kopfhörer?
Du kannst die Meditation über einen guten Kopfhörer anhören, so wirken sie ganz gezielt ohne Ablenkungen von außen bzw. sind manche Binaurale Beats nur mit Kopfhörer wirklich wirkungsvoll.Manche Frequenzen können aber auch normal über den Lautsprecher angehört werden, in dem Fall wirken sie klärend und reinigend auf den Raum. So kannst du dein zu Hause, deinen Arbeitsplatz energetisch reinigen  und aufladen.

Solfeggio Download Information für mehr Details zur Wirkung und Anwendung

Es gibt viele Anbieter – Welchen soll ich wählen?
YouTube verändert beim Hochladen die Frequenzen oder es kann sein dass, auch Werbung dazwischen geschaltet wird. Beides beeinträchtigt die Wirkung und das Hörerlebnis.
Ich persönlich empfehle dir „Neowake“ *– hier hast du unzählige Möglichkeiten mit sehr guter Qualität. Es gibt attraktive Angebote und Monats- oder Jahresabos. Marvin Arberg verwendet Solfeggio und Rife Frequenzen und macht auch tolle Kompositionen, die angenehm zu hören sind.

Ein weiteres Plus von Neowake: Gehirnwellentraining mit Frequenzen

Schau mal rein!*

Neowake Blog „Mythos Solfeggio“

Eine weitere Session von einem anderen Anbieter mit allen 9 Solfeggio-Frequenzen Dauer 1:20 Std. findest du hier,
die Komposition besteht nur aus dem jeweiligen Frequenzton:

Weiter Infos zum Thema Solfeggio von Raphael Stella als PDF zum Download um € 17,-

Viel Freude mit den Solfeggios wünscht dir Monika!

 

*Werbelink

Schreibe einen Kommentar