Ein neues Zeitalter beginnt Jetzt!

Du hast vielleicht gelesen/gehört, dass die „Große Konjunktion von Jupiter und Saturn“ zur Wintersonnwend 21.12.2020 die Luft-Ära des Wassermann eingeleitet hat. Und dennoch beginnt am 21. März 2021 ein Saturn~Jahr (wenn man den 7-Jahreszyklus der Planeten zu Grunde legt).

Ein Grund mehr, mit der Energie des Saturns ins Reine zu kommen und sie harmonisch im eigenen Mikrokosmos zu integrieren. Denn mit der stimmigen Ausrichtung kann Saturn ein sehr guter Helfer beim Aufbau materieller Strukturen sein.
Auf der seelisch-geistigen Ebene ist er ein wertvoller Begleiter und Beschützer, der vor den vielen Irrwegen und Stolpersteinen auf dem spirituellen Weg bewahren kann.

Obwohl Saturn bei vielen Menschen nicht gerade sehr beliebt ist, hat er gleichfalls seine Berechtigung in der Reihe der Planeten im Sonnensystem und sogar sehr wichtige, positive Eigenschaften und Funktionen!

Hier eine Grafik aller Planeten & Monde im Sonnensystem:   
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/38/Sonnensystem-Grafik.pdf

 

 SATURN repräsentiert natürliche Strukturen. Auf der körperlichen Ebene spiegelt sich das im Knochengerüst und den Gelenken wider (v.a. Kniegelenk). Auf der seelischen Ebene geht es um Reduzierung auf das Wesentliche, die zu echter Aussage~Kraft und Authentizität führen! Und auf der geistigen Ebene verkörpert er das universelle Ordnungsprinzip von Ursache & Wirkung, Resonanz und ausgleichender Gerechtigkeit.
Alles, was echt, aufrichtig und im Einklang mit dem
kosmischen Ordnungsprinzip ist, wird von Saturn erhalten, gestärkt und unterstützt!
Lüge, Betrug, Verblendung und Verführung bringt er jedoch unerbittlich ans Tageslicht.

Saturn ist der entfernteste – noch mit bloßem Auge sichtbare – Planet und wird daher gerne als „Hüter der Schwelle“ in die geistig-spirituellen Bereiche bezeichnet. Diese Bereiche verkörpert Uranus, der nächste Planet in der Reihe, der dem Sternzeichen Wassermann zugeordnet ist.

Daher dürfte 2021 – in Verbindung mit der nun immer präsenter werdenden Energie von Uranus, dem freiheits- und gerechtigkeitsliebenden Erneuerer – wohl einiges in Bewegung kommen!

URANUS ist unberechenbar. Er agiert spontan, intuitiv, aus dem Bauchgefühl heraus.
Uranus lässt sich  – ebenso wie Saturn – nicht vom menschlichen Verstand/Ego kontrollieren!
Das fordert uns auf und ermutigt, ganz im „Hier und Jetzt“ zu leben und zu handeln und vollkommen auf die Liebe & Weisheit des eigenen Herzens und das Wohlwollen der Schöpfung zu vertrauen!

Das ist eine sehr willkommene Gelegenheit zum Loslassen und energetische Verstrickungen aus der Vergangenheit zu erlösen, damit wir frei für neue, schöpferische Wege in unserem Leben sind.

In diesem Sinne viel Licht, Kraft, Zuversicht und ganz herzliche Grüße!

Monika

Diese stimmige Zusammenfassung stammt von Richard Hiebinger, www.sayama-music.de

Schreibe einen Kommentar