NaturZeit-SeelenZeit

NaturZeit-SeelenZeit


Zeit in der Natur ist Zeit für Deine Seele!

Viele Menschen und ganz besonders „Tiroler-Menschen“, sind gerne in der Natur!
Zumeist ist es ein sportliches oder gesellschaftliches Interesse, ein Funfaktor, eine Zeitvorgabe, ein Ziel – Gipfel oder Hütte, das es zu erreichen gilt, ein Ausflug mit der Familie – das alles ist wunderbar und gesund und macht Spass.

Dieser Zugang zur Natur ermöglicht jedoch nicht eine tiefe Natur- und Selbsterfahrung. 

Genau das möchte ich mit meiner Waldpraxis im NaturRaum Innsbruck fördern – ein achtsames Eintauchen in die Natur ermöglichen und Menschen bei diesen natürlichen und doch tiefgreifenden Erfahrungen inspirieren und begleiten.

Mit Einzel- und Gruppenangeboten möchte ich dich inspirieren deine Sinne für die Zartheit, Wildheit und Vielfalt der Natur wieder neu zu öffnen und dadurch auch den Blick auf dich selbst zu erweitern.

So vieles lehrt uns der Wald, die Elemente, die kleinste Blume am Wegesrand, wenn wir uns dafür öffnen und die nötige Achtsamkeit und Langsamkeit aufbringen können.

Die Erde trägt uns alle, egal was wir leisten, wer wir sind, was wir tun oder nicht tun.
Die Natur nimmt uns wertfrei an und beschenkt uns großzügig mit Heilung und Wissen.
Der Wald umhüllt uns mit stärkenden Stoffen, schenkt uns Sauerstoff, Ruhe und Stille.
Die Elemente (Wasser, Luft, Erde, Feuer, Stein) lehren uns allzeit gültige Lebensprinzipien.

NaturRäume sind Entfaltungs- und Erkenntnisräume

Achtsame NaturZeiten fördern innere Präsenz und lassen unser ganzes Wesen aufatmen.
Innehalten, Verbundenheit erleben, Klarheit finden, der inneren Stimme lauschen, sich erinnern an Wesentliches, sinnliches Erleben statt wissen und analysieren.

Im NaturCoaching kannst dich und deine Lebenssituation im Spiegel der Schöpfung betrachten. Dadurch Deine Intuition entdecken, etwas lösen, klären oder neu betrachten. Ich begleite dich und die Natur coacht, führt und berührt dich!

Im NaturShiatsu findet die Shiatsubehandlung im Wald statt. Ein unglaublich schöner Raum und ein wunderbares Erlebnis!

Im NaturQiGong werden Deine Sinne aktiviert und nach jeder Einheit kannst du lebendiger, bestärkt und entspannt dem Alltag begegnen!
QiGong in der Natur bietet eine wunderbare Möglichkeit das Einssein mit den Elementen und der Natur spürbar zu erleben!

Bei der NaturZeit-SeelenZeit sind wir achtsam unterwegs in der Natur, spüren die Verbundenheit zur Natur und lernen von den Naturelementen. Mit Energie- und Achtsamkeitsübungen öffnet sich dein Körper und weitet sich dein Herz!


Wir öffnen Körper, Geist und Herz!

Ein wahrer Kontakt zur Natur – den Bäumen, Pflanzen, den Tieren und den Naturelementen funktioniert nicht mit dem Kopf.
Hier brauchen wir andere Anteile unseres Wesens und Qualitäten, die im Alltag oftmals viel zu kurz kommen, wie z.B.
Langsamkeit, Schlendern, staunen, sich berühren lassen, bei einer Beobachtung verweilen, …
Es gibt nichts zu tun oder zu erreichen.
Wir lassen auch die Handys aus, denn das was wir im Wald erleben, passt auf kein Foto, in keinen Post.
Es ist nur im jeweiligen Augenblick spürbar und nur für ein direktes Wahrnehmen gemacht.
Doch so bleibt es IN uns und klingt nach …

Die Natur spricht zu uns, nur haben wir verlernt ihre Sprache zu verstehen. Es ist eine Sprache mit Symbolen und Zeichen, die mit dem offenen Geist und vorallem mit dem Herzen verstanden werden kann.
Dafür öffnen wir unsere Sinne, befreien unseren Körper und weiten unsere Herzen!

Meine Verbindung zur Natur

Die Natur war für mich immer schon ein Ort der Achtsamkeit und lebendigen Spiritualität. Seit langem spüre ich ein großes Bedürfnis nach ursprünglicher Naturerfahrung, nach Verbundenheit und der Begegnung mit der Erde als Große Mutter der Menschheit.
Ich habe einige Ausbildungen absolviert, viel gelesen, praktiziere regelmäßige Natur-Selbsterfahrung und „Schwellengänge“ und erlebe magische Führungen und Fügungen in der Natur. Ich bin sehr dankbar immer tiefer in das Geheimnis der Schöpfung und der Heilkraft der Natur eintauchen zu dürfen!

Es bedarf dafür weniger Technik und Wissen, als vielmehr ein offenes Herz und einen ruhigen Geist. Viel Heilsames passiert jenseits der Worte und unmerklich beginnt etwas im Inneren zu erwachen, das dich immer mehr die innige Verbundenheit mit der Natur spüren lässt und du nimmst dich selbst als untrennbaren Teil der Schöpfung wahr.
Ein wundersames Gefühl!

Wir schützen das, was wir lieben

So vieles dreht sich zu Recht um Nachhaltigkeit & Umweltschutz und es beginnt ein langsames Umdenken, dass wir alle eine neue Richtung einschlagen müssen.

Schon in den 1980er Jahren sang Udo Jürgens des Lied „5 Minuten vor 12“!

Ich bin der Meinung, dass dieses Umdenken nicht über Gesetze funktioniert, sondern nur über die LIEBE ZUR ERDE UND ALLEN LEBEWESEN!

Entdecke Dein Einsein mit der Natur, spür die Erde, komm mit ihr in Kontakt – von Herz zu Herz und du wirst beginnen, die Erde und alle Lebewesen anders zu betrachten und dadurch zu schützen. Die Erde selbst und alles Lebendige ist heilig, ist göttlichen Ursprungs – daran sollten wir uns jetzt erinnern!
Meine Angebote bieten Raum um diese tiefe Verbundenheit wieder zu fühlen.

Auch hier geht es um die Wiederherstellung der natürlichen Balance von Yin und Yang. Die Erde an sich ist YIN und wenn wir uns ihr achtsam nähern, erwacht auch in uns das Yin wieder und wir helfen uns so gegenseitig.

Die Erde ist kein Sportgerät und auch dein Körper ist auch keines.
Deshalb wage ich den Versuch in der Waldpraxis einen neuen Zugang zur Natur zu ermöglichen – mir selbst und allen die sich angesprochen und berührt fühlen.

Gehen wir gemeinsam!
Bis bald im Wald!
Auf meiner Praxis-Website findest du noch weitere Details zum NaturCoaching!

NaturZeit-SeelenZeit Termine & mehr!

WERTvolles

Bücher und Tipps
Clemens G Arvay: Der Biophilia Effekt oder Der Heilungscode der Natur uvm.
Wolf Dieter Storl: Bücher und mehr
Adelheid Brunner:
Schamanisches Pflanzenwissen und Rituale
Alles fühlt – Buch von Andreas Weber
– ein wissenschaftlicher Zugang
Alexandra Meier – Die Weisheit des Waldes

Naturwesen und die geistige Dimensionen der Natur
Margot Ruis – Bücher über Naturwesen
Thomas Mayer – Bücher über Naturwesen
Rudolf Steiner über Elementarwesen

 

Kontakt und Informationen

Bewusst Sein inBalance

Inspiration für ein bewusstes Leben in Balance

Monika Brandauer

Salurnerstraße 1, 6020 Innsbruck

+43 699 / 107 14 323
info@bewusstsein-seminare.at

Standort

Jetzt zum Newsletter Anmelden